Skip to main content
Allgemein

Zweite Kuratoriumssitzung 2018

By 21. November 2018No Comments

Am Dienstag fand unsere zweite Kuratoriumssitzung statt. Anlass war die Verkündung unseres Titels für das Symposium Oeconomicum Muenster am 22.05.2019, welchen das Team auf der zweiten SOM-Fahrt Anfang des Monats final ausarbeitete. Bereits am Samstag erhielten wir schon von unseren Alumni hilfreiches Feedback.
Den an der Kuratoriumssitzung anwesenden Professoren Schewe, Kirsch, Kempa und Pfingsten wurde das Hauptthema sowie die Ausarbeitungen der sechs verschiedenen Themenkreise präsentiert.

Neben dem ideenreichen und wichtigen Feedback erhielten wir von den Professoren außerdem spannende Anregungen und kreative Inputs für die Ausgestaltung der einzelnen Themenkreise, wie zum Beispiel Methoden für Vortrags- und Diskussionsgestaltung. Nicht zuletzt konnten wir zahlreiche Referentenvorschläge gewinnen, sowie von den Kenntnissen und Netzwerken unseres Kuratoriums profitieren.

Wir bedanken uns sehr für die positiven Rückmeldungen und das Engagement seitens des Kuratoriums.
Traditionell werden wir den Titel für das Symposium Oeconomicum 2019 bei unserer Abendveranstaltung am 17.01.2019 bekannt geben.