Allgemein

Unsere zweite SOM-Fahrt nach Hesseln

By 9. November 2018 No Comments

Letztes Wochenende ging es für uns mit dem gesamten Team auf die zweite Fahrt nach Hesseln. Das Ziel der Fahrt war es, einen Titel für das 32. Symposium Oeconomicum Muenster am 22.05.2019 auszuarbeiten. 

Nach der Ankunft begab sich das Team sofort an die Arbeit. Der Titel für das 32. Symposium Oeconomicum sollte zu den bisherigen Ausarbeitungen der sechs Themenkreise passen und unser Thema für das SOM 2019 zum Ausdruck bringen. 

Zunächst wurde mit allen zusammen Brainstorming zu verschiedenen Ideen betrieben und über zielführende Methoden und Gedankenrichtungen diskutiert. Danach tauschte sich das Team in Kleingruppen zu Schlagwörtern und zuvor erbrachten Ideen aus. Anschließend prüfte das gesamte Team in der großen Runde erzielte Vorschläge.  

Der zweite Tag begann mit Gruppenarbeiten zu einzelnen Titelvorschlägen. Diese wurden im Laufe des Tages immer wieder neu formuliert, ausgearbeitet und konkretisiert. Am frühen Abend und einem weiteren Tag voller Diskussionen und Arbeit wurde schließlich der Titel für das 32. Symposium Oeconomicum beinahe einstimmig festgelegt. Auch auf dieser Fahrt ist unser Team enger zusammengewachsen und der Teamspirit wurde durch gemeinsames Kochen und Abendaktivitäten gestärkt. 

Wir freuen uns euch den Titel traditionell auf unserer Abendveranstaltung am 17.01.2019 zu verkünden!
Bis dahin, seid gespannt!