Das sind unsere Ressorts
Den Kern des Symposiums stellen die Vorträge dar, welche von verschiedenen hochkarätigen Rednern und Referenten gehalten werden. In dem Ressort für inhaltliche Ausarbeitung organisieren je 2 Mitglieder jeweils eine Vortragsreihe, den sogenannten Themenkreis. Die Aufgaben umfassen dabei die themtische Ausarbeitung, die ReferentInnen-Akquise und ReferentInnen-Betreuung.
Ressort Finanzen
Neben den Vorträgen findet bei dem Symposium auch noch eine Unternehmensmesse statt. Mitglieder des Ressorts Finanzen kümmern sich um die Sponsoren-Akquise, die Sponsoren-Betreuung, die Verwaltung der Vereinskasse und um Workshops beim Symposium.
Ressort Marketing
Zu den Aufgaben des Marketing-Teams gehört die Organisation der zwei inSOMnia Parties, welche vor dem Symposium stattfinden. Außerdem werden hier der Social Media Auftritt verwaltet, verschiedene Printmedien entworfen und Marketing-Strategien entworfen. Außerdem sind die IT und Technik am SOM-Tag, aber auch diese Website im Ressort untergebracht.
Ressort Organisation
Damit am Tag des Symposiums auch alles funktioniert, stellt das Organisations-Team einen Reibungslosen Ablauf sicher. Zu den Verantwortungsbereichen zählen die Bereitstellung des Schlosses und Festzeltes, die Verpflegung der Teilnehmer und die Organisation von Hotels und Transportmöglichkeiten für unsere Referenten. Außerdem findet eine enge Zusammenarbeit mit Sachsponsoren statt.
Ressort Strategie
Das Ressort Strategie kümmert sich um das Team und interne Veranstaltungen. Dazu werden regelmäßige Evaluationen durchgeführt, Events geplant und der Spaß kommt dabei nicht zu kurz. Zudem kümmert sich das Ressort um die Hörsaalvorstellungen, die die Abendveranstaltung im Januar und das SOM im Mai bewerben. Die Veranstaltungen der O-Wochen werden auch von Strategie geplant und durchgeführt.
Das Ressort kümmert sich also vor allem um Veranstaltungen und Team-interne Belange.