Skip to main content
Allgemein

Erste Kuratoriumssitzung 2018

By 10. Juli 2018No Comments

Am 26.06.2018 fand unsere erste Kuratoriumssitzung für dieses Jahr statt, auf welcher wir unseren auf der SOM-Fahrt ausgearbeiteten Arbeitstitel den Mitgliedern des Kuratoriums vorstellten.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand folgte eine kurze Evaluation des SOM 2018, wobei das Fazit sehr positiv ausfiel, aber auch Verbesserungsvorschläge erkannt wurden. Das Feedback zum SOM 2018 ist allgemein sehr gut ausgefallen und wir streben an, auch im nächsten Jahr wieder ein unvergessliches Symposium auf die Beine zu stellen.

Danach folgte die Vorstellung unseres Arbeitstitels. Bereits dabei erhielten wir einen sehr hohen Zuspruch, viele weiterführende Anregungen und Ideen der anwesenden Kuratoren, die alle großes Potential und Diskussionsbedarf bei der Thematik sahen.

Dies wurde bei der Vorstellung der Themen für die einzelnen Themenkreise noch deutlicher. Die Verantwortlichen arbeiteten mögliche Eckpunkte zu den jeweiligen Themenkreisen aus. Während der Präsentation dieser erhielten wir zahlreiche neue Ideen, sowie bekräftigende Inputs von Seiten des Kuratoriums. Potentielle Referenten wurden ebenfalls genannt, sodass die Ausarbeitung der Themenkreise nun mit dem neuen Input weitergeführt werden kann.

Zusammenfassend war dies ein sehr erfolgreicher und wichtiger Abend für unser Team. Aufgrund der Zustimmung und der Bekräftigung der Kuratoren fühlen wir uns in unserem Arbeitstitel bestärkt und freuen uns noch mehr auf die Vorbereitungen für das SOM 2019.

Wir bedanken uns für die Unterstützung der anwesenden Kuratoren Prof. Dr. Theurl, Prof. Dr. Jörg Baetge, Prof. Dr. Thomas Langer, Prof. Dr. Hans-Jürgen Kirsch, Prof. Dr. Ulrich van Suntum sowie Prof. Dr. Christoph Watrin.