Skip to main content
Allgemein

Deutscher Logistik Kongress in Berlin

By 7. November 2016November 9th, 2017No Comments

Am 18.10. ging die Reise für acht von uns in die Hauptstadt, um den 33. Deutschen Logistik-Kongress zu besuchen. Unsere Aufgabe war es, als Schnellschreiber kurze Presseberichte zu den einzelnen Veranstaltungen zu verfassen.

Am kommenden Tag ging es nun los. Der Kongress fand im InterContinental Berlin unter dem Motto „Den Wandel gestalten“ statt. Zahlreiche namhafte Redner hielten den ganzen Tag über Vorträge und luden zu Diskussions- und Gesprächsrunden ein. Ein Highlight war zweifelsohne der Galaabend am ersten Tag, zu welchem wir ins Estrel Hotel fuhren. Neben einem tollen Bühnenprogramm durften wir den Prinzen von Dänemark und die Verleihung des Deutschen Logistik-Preises erleben. Anschließend wohnten wir dem gemeinsamen Abendessen und der Afterparty bei.

Am Donnerstag ging es für uns in gewohnten Abläufen weiter. In Zweier-Teams kamen wir unseren Aufgaben als Pressemitarbeiter nach und durften Karl-Theodor zu Guttenberg als Hauptredner erleben. Am Abend fand eine After-Work-Party direkt im InterContinental statt.

Der Freitag war der letzte Tag des Kongresses. Vormittags hielten weitere Redner, unter anderem Clemens Fuest vom ifo-Institut und Alexander Dobrindt, ihre Vorträge, bis ein ausgiebiges Mittagessen das Ende des Kongresses markierte. Im Anschluss stellten wir die letzten Artikel fertig, packten unsere Sachen und fuhren schließlich wieder nach Münster.

Alles in allem war es eine sehr gelungene, lustige und lehrreiche Exkursion für alle Beteiligten!