Allgemein

Evonik Student Network Day

By 7. September 2016 November 9th, 2017 No Comments

Gestern ging es für fünf Teammitglieder von uns nach Essen zum Evonik Student Network Day, der dieses Jahr den Titel „Frauenpower-Frauen im Beruf“ trug.

Zu Beginn wurden uns Frauen vorgestellt, die selbst über unterschiedlichste Wege und in ganz verschiedenen Bereichen bei Evonik Karriere gemacht haben. Neben vielen interessanten Fragen zu ihren Tätigkeitsfeldern und Aufgaben wurden auch Fragen zur Work-Life-Balance, Auslandserfahrungen und Bewerbungsverfahren beantwortet.

Danach wurde für uns die Rolle der Frau in der Geschichte von Evonik in einem Vortrag aufbereitet.

Um einiges schlauer, aber auch sehr hungrig, wurden wir in die wohlverdiente Mittagspause entlassen, an die eine Führung durch die Ausstellung „VerSIErt-Frauen in der Geschichte Evoniks“ anknüpfte.

Anschließend fand eine Werksführung mit interessantem Hintergrundwissen, einer Menge Einblicke in die Chemie-Branche und Anekdoten zu kleineren „Schaumunglücken“ bei der Lieferung von Shampoo-Bestandteilen, statt.

Kurz bevor ein lehrreicher und aufregender Tag zu Ende ging, sollten wir und die anderen Studenten, unsere Kreativität unter Beweis stellen und bei einem Workshop ein neues Employer Branding Konzept für Evonik erarbeiten.

Nach einem gelungenen und interessanten Student Network Day haben wir alle zufrieden das Evonik Gelände wieder verlassen.  Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei Evonik!