Skip to main content
Allgemein

Die erste Kuratoriumssitzung des SOM-Teams 2016

By 4. Juli 2015No Comments

Am vergangenen Mittwoch lud das SOM zur ersten Kuratoriumssitzung des Jahres. Das Team hat sich gefreut, Prof Dr. Langer, Prof. Dr. Pfingsten und Prof. Dr. van Suntum begrüßen zu dürfen, die uns mit ihrem Input sehr unterstützt haben.

Maximilian Bock, Mitglied des letztjährigen Vorstandes, machte den Anfang und stellte den Gästen das Ergebnis der Evaluation des letzten SOM vor. An dieser Stelle bedankt sich das Team bei allen Teilnehmern der Umfrage, die dazu beitragen, dass das Erlebnis von Jahr zu Jahr verbessert werden kann.

Anschließend übernahm das neue Vorstandsmitglied Felix Schulte Herbrüggen mit der Vorstellung des gefundenen Arbeitsthemas, das hier leider noch nicht erwähnt werden kann. Zur Freude des Teams erfuhr das Thema breite Unterstützung durch das Kuratorium.

Unter dem Arbeitsthema sollen aber auch wieder sechs Themenkreise stattfinden. Das Team war fleißig und hat bereits damit angefangen, diese auszuarbeiten. Das vorläufige Ergebnis wurde dann präsentiert. Die Professoren konnten dabei wertvolles Feedback geben, wie das Thema eingegrenzt oder erweitert werden kann, aber auch ehrliche Kritik äußern, wenn etwas einmal unstimmig war.

Die Kuratoriumssitzung ist eine Veranstaltung, die vor allem in diesem frühen Stadium der Konzeptionierung erheblich zur Qualität des SOM-Tages beiträgt. Dafür bedankt sich das Team noch einmal bei all den Professoren und Professorinnen, die uns so tatkräftig unterstützen.

image-9image-10image-11