Skip to main content
Allgemein

Zweite Kuratoriumssitzung

By 16. November 2014No Comments

Nachdem wir Anfang November unsere zweite SOM-Fahrt nach Melle bestritten hatten, war es vergangenen Mittwoch wieder an der Zeit für eine Kuratoriumssitzung. Unser Team konnte acht Professoren begrüßen. Prof. Dr. Berens, Prof. Dr. Watrin, Prof. Dr. Kajüter, Prof. em. Dr. Dr. h.c. Baetge, Prof. Dr. Pfingsten, Prof. Dr. Theurl, Prof. Dr. van Suntum und Prof. Dr. Kempa nahmen die Einladung gern an und unterstützten uns durch ihren Input.

Zunächst gab Maximilian Bock, Mitglied des neuen Vorstands, eine Rückschau auf die Ergebnisse unserer ersten Fahrt und wie unser Standpunkt vor der Titelfindung in Melle gewesen ist. Auch wurde der vom Team gefundene Titel dem Kuratorium vorgestellt. Sehr zu unserer Freude fand der Titel des Symposium Oeconomicum Muenster 2015 große Fürsprache der Professoren.

Doch ein Titel kann nicht alleine stehen. Zum großen Ganzen gehören die Themenkreise des SOM, die im Einklang mit dem Oberthema stehen. Die detaillierte Ausarbeitungen der insgesamt sechs Themenkreise wurden von den jeweiligen Teams vorgestellt. Im Austausch mit den Professoren wurde Feedback gegeben und über mögliche Referenten gesprochen. Letztlich profitieren wir enorm von den Anregungen des Kuratoriums und wir kommen einem gelungenen Symposium im Mai damit einen Schritt näher.

Wir wissen nun, welche Stärken, aber auch Schwächen unsere Ausarbeitung hat. Wir werden weiterhin mit vollem Ehrgeiz und Leidenschaft für unser großes Ziel im Mai arbeiten. Herzlichen Dank an all die Professoren, die uns so tatkräftig unterstützt haben.