Skip to main content
Allgemein

2. Fahrt des SOM Teams 2015

By 7. November 2014No Comments

Vergangenes Wochenende ging es für uns in das grüne Melle bei Osnabrück auf die zweite von insgesamt drei Fahrten, die wir als Team über das Jahr hinweg machen. Nachdem unsere Teammitglieder ihre Ausarbeitungen der einzelnen Themenkreise präsentiert hatten, widmeten wir uns dem Hauptthema dieser Fahrt: der Findung des Titels des nächsten Symposiums. Wir machten uns noch einmal klar, was unser Arbeitsthema eigentlich für uns bedeutet und erarbeiteten auf dieser Grundlage einen Titel, der nicht nur „catchy“ ist, sondern auch das Thema in all seinen Facetten wiederspiegelt.

Doch Freitag war auch Halloween und unser Arbeitskreis Innovation überraschte uns mit einer schaurigen Feier und gruseligen Leckereien. So konnten wir uns von den Anstrengungen, die solch ein Tag nun mal mit sich bringt, erholen und als Team noch enger zusammenwachsen.

Samstag um 23:15 Uhr kam es, nach unendlichen Stunden der Diskussion, Brainstorming-Aktionen und detaillierten Ausarbeitungen, dann endlich zur finalen Abstimmung. Unser Titel steht fest und wird – wie jedes Jahr –  bei unserer Abendveranstaltung gelüftet, die am 03. Dezember im Vorlesungsgebäude H3 am Schlossplatz stattfinden wird. Ihr dürft gespannt sein! Weitere Infos dazu folgen.