Skip to main content

Thomas Knüwer

kpunktnull
Founding Partner

Thomas Knüwer ist Founding Partner der Digitalberatung kpunktnull in Düsseldorf und berät Unternehmen wie Henkel, Deutsche Post DHL oder Rotkäppchen-Mumm in Sachen Digitalstrategie. Des Weiteren entwickelt kpunktnull Digitalkampagnen und betreut Social Media Auftritte.

Der Diplom-Kaufmann studierte BWL in Münster und Berkeley und war 1992 und 1993 selbst Teil des Symposium Oeconomicum Münster. Er baute die Pressearbeit des SOMs auf und gehörte zu dieser Zeit zu den ersten Mitgliedern des Uni-Radios Münster.

Vor der Gründung von kpunktnull arbeitete Thomas Knüwer 14 Jahre lang in verschiedenen Positionen in der Redaktion des Handelsblatts. In dieser Zeit entstand „Indiskretion Ehrensache“, eines der einflussreichsten Marketing- und Medienblogs in Deutschland. Außerdem konzipierte er als Gründungschefredakteur die deutsche Erstausgabe des Innovationsmagazins Wired und gehört zu den Ausrichtern der Goldenen Blogger, Deutschlands ältestem und wichtigstem Influencer-Preis.