T-Systems
CMO
Sven Krüger
![](https://www.symposium-oeconomicum.de/wp-content/uploads/2018/03/k-Sven_Krüger.png)
Nach seinem Studienabschluss als Magister in Kunstgeschichte, Englisch und politischen Wissenschaften begann Sven Krüger seine berufliche Laufbahn als Pressesprecher von CIEE Germany. 1998 gründete er eine Agentur für PR & Web Design, bevor er fünf Jahre als freier Unternehmensberater Kunden wie Detecon Consulting, Tarkett oder die Deutsche Telekom in strategischen Management- und Reorganisationsaufgaben als Senior Consultant, Projektleiter und Coach unterstützte.
2002 wechselte Krüger zur Telekom AG und übernahm die Verantwortung für den Bereich Marketingstrategie- und Planung im Geschäftskundensegment.
Wenig später, im Jahr 2005, wechselte er als Leiter Markenkommunikation & Sponsoring zu T-Systems, der Großkundensparte der Deutschen Telekom und Europas führendem ICT-Anbieter. Dort verantwortet er u.a. die weltweite Werbung/Media und alle zentralen Messe- und Eventaktivitäten sowie das Corporate Design von T-Systems.
Seit Februar 2017 ist Sven Krüger als Leiter Marketing für alle Marketingaktivitäten von T-Systems verantwortlich und betreut als systematischer Coach ausgewählte Klienten. In seinem Blog svnkrgr.de schreibt er über Marketing, Technologie und Gesellschaft.