Skip to main content

Sebastian Lindemann

XING SE
Product Manager

Sebastian Lindemann ist Product Manager bei XING SE, dem deutschen Netzwerk für Business Kontakte. Sein Studium absolvierte er an der ESB Business School in Reutlingen und in Bosten an der Northeastern University. Während dieser Zeit konnte er schon Erfahrungen durch Praktika bei Großkonzernen wie der Otto Group in Hamburg und AOL Advertising in New York sammeln. Im Jahr 2012 schloss er sein Studium mit dem Bachelor of Science in International Management ab (Double Degree).

Von 2013 bis 2015 arbeitete er als Mobile Product Manager bei Gruner + Jahr Digital Products, wo er für mobile Produkte, wie zum Beispiel die Stern App zuständig war. Zu seinen Aufgaben gehörte außerdem die Steuerung von Agenturen und Dienstleistern in Hamburg und Prag.

Seit 2015 ist er Produkt Manager bei XING, wo er als Product Owner eines funktionsübergreifenden Scrum-Teams in Hamburg und Barcelona fungiert. Wer schon jetzt wissen will, was genau der Product Owner eines Scrum-Teams überhaupt ist und wie er Menschen das Arbeiten erleichtert, kann einen Blick auf seinen Blog werfen. (medium.com/@S_Lindemann)