Skip to main content

Dr.-Ing. Jan Wehinger

MHP – A Porsche Company
Associated Partner

Dr.-Ing. Jan Wehinger ist studierter Wirtschaftsingenieur Maschinenbau und promovierte an der TU Braunschweig am Institut für Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnik zum Thema „Management lebenszyklusorientierter Innovationssysteme“. Er arbeitete als Führungskraft im Vertrieb von Finanzdienstleistungen und ist seit 2006 als Berater und Dozent tätig. Von 2009 bis 2013 war er bei der Volkswagen AG in der Zukunftsforschung (Technologiefrüherkennung und Innnovationsmanagement) und wechselte 2013 von dort zu MHP – A Porsche Company. Bei MHP verantwortet er als Associated Partner den Bereich Digital Innovation & Designmanagement. Er beschäftigt sich im Schwerpunkt mit den Themenfeldern digitale Transformation und Strategieberatung für zukünftige Mobilität.