Dominik Ortlepp

Branchenexperte & Moderator

Kaum ein anderer hat als Führungskraft so viele Automotive-Magazine mit auf- oder ausgebaut wie Dominik Ortlepp: Automobilwoche als Teil der Automotive News Group, Automobil-Produktion, amz – auto motor zubehör – sind nur einige seiner „Boxen-Stopps“ bevor er 2009 einen eigenen Automotive-Verlag die „Media-Manufaktur“ gegründet hat. Die dort erscheinenden Branchenmagazine „automotiveIT“ & „carIT – Connected Mobility“ sind durch ihre herausragende Qualität vielfach ausgezeichnet worden. 2016 hat der Fachmedienbereich der Süddeutschen Zeitung die Media-Manufaktur übernommen. Bis Ende 2017 war Dominik als Herausgeber für die inhaltliche Ausrichtung verantwortlich. Seitdem ist er als Branchenexperte, Moderator und Transformationscoach in der Automobilindustrie bekannt.