Skip to main content

Michael Greis

Ehemaliger deutscher Biathlet

Michael „Michi“ Greis ist ein ehemaliger deutscher Biathlet und wurde als erster Biathlet überhaupt im Jahre 2006  zum Sportler des Jahres gekürt. Neben zahlreichen Silber- und Bronzerängen bei Weltcups konnte Greis bei den Olympischen Spielen 2006 in Turin dreimal die Goldmedaille im Einzel, im Massenstart und in der Staffel gewinnen. Zudem ist Greis dreifacher Biathlon-Weltmeister in der Staffel, in der Mixed-Staffel sowie im Massenstart.

Nach seinem Rücktritt Ende 2012 führte Greis sein in der aktiven Laufbahn begonnenes Studium des International Managaments an der Fachhochschule Ansbach fort, das er mit dem Bachelor of Arts erfolgreich abschloss. Zurzeit ist Michael Greis als Experte für den Fernsehsender Eurosport tätig und trainiert am ostschweizerischen Stützpunkt auf der Lenzerheide junge Nachwuchsathleten.