Skip to main content

Linn Selle

Europäische Bewegung Deutschland
Vorstandsmitglied

Linn Selle ist ehrenamtliches Vorstandsmitglied der Europäischen Bewegung Deutschland (EBD). Als größtes Netzwerk für Europapolitik in Deutschland setzt sich die überparteiliche EBD für ein vereintes demokratisches Europa ein. Die gebürtige Münsterländerin ist dabei schon früh mit der Thematik Europa in Kontakt gekommen: Ihr Studium der Politikwissenschaft, Soziologie und Europa-Studien absolvierte sie in Bonn, Paris und Frankfurt a. d. Oder.

Im Anschluss arbeite Linn Selle unter anderem als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Europa Universität Viadrina und war als Moderatorin in der politischen Jungendbildung tätig. Seit 2009 ist sie Mitglied der Jungen Europäischen Föderalisten und war von 2010 bis 2014 im Vorstand zuständig für die bundesweite Kooperation mit Jugendparteien und weiteren Partnern. Für ihr außerordentliches pro-europäisches Engagement bekam Linn Selle im Jahr 2014 den Preis “Frauen Europas” verliehen. Diese Auszeichnung ehrt jährlich eine Frau, die sich mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit in besonderer Weise für die Festigung eines vereinten Europas einsetzt.