Skip to main content

Jonas Jansen

Frankfurter Allgemeinen Zeitung
Journalist

Jonas Jansen wurde am 2. Februar 1988 in Duisburg geboren. Nach Abitur und Zivildienst in Bonn studierte er Volkswirtschaftslehre und Politik an der Universität Köln und besuchte die Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft. In den Semesterferien absolvierte er sieben Praktika von der Lutherstadt Wittenberg bis New York, von der „tageszeitung“ bis zur Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Nach Abschluss der Journalistenschule hat er für verschiedene Magazine und im Social-Media-Team des „Handelsblatts“ frei gearbeitet. Von April 2014 an wurde er Volontär bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, worauf im Frühjahr 2016 der Eintritt in die Wirtschaftsredaktion folgte. Dort kümmert er sich seit Sommer 2016 um die Rubrik „Netzwirtschaft“.