Skip to main content

Florian Schmidt-Sommerfeld

Moderator und Kommentator
ProSiebenSat1 Media SE

Florian Schmidt-Sommerfeld moderiert und kommentiert seit 2015 die NFL-Übertragungen auf ProSieben MAXX und in Sat.1. Dabei kann er durchaus als einer der Shooting-Stars unter den deutschen Sport-Kommentatoren bezeichnet werden.
Seine große Leidenschaft für den American Football brachte ihn dazu, sich beim #lasstmichran-Casting 2015 zu bewerben. Dort überzeugte er mit seiner markanten Stimme, seinem profunden Fachwissen und mit einem – trotz seines jungen Alters – bemerkenswert großen Erfahrungsschatz als Kommentator in Sachen US-Sport. Seit Oktober 2016 kommentiert und moderiert er zudem die Basketball-Liveübertragungen auf ProSieben MAXX sowie das easyCreditBBL-Magazin.

Neben der NFL fertigte und vertonte Schmidt-Sommerfeld bei ran Zusammenfassungen der Fußball-Europameisterschaft 2016, der Olympischen Spiele 2016 und der Handball-Weltmeisterschaft 2017 für die Nachrichten der ProSiebenSat.1-Gruppe und der Online-Plattform ran.de.

Im April 2016 feierte Schmidt-Sommerfeld bei der “Großen ProSieben Völkerball Meisterschaft” seine Premiere als Kommentator im Unterhaltungsbereich.