Skip to main content

Dr. Jens Eickbusch

zeb
Partner

Dr. Jens Eickbusch, seit 2010 Partner bei der europaweit tätigen Strategie- und Managementberatung zeb, begann seine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zum Sparkassenkaufmann bei der Kreissparkasse Grafschaft Diepholz. Im Anschluss an die Ausbildung vertiefte er sein Wissen durch sein Studium der Wirtschaftsinformatik an der technischen Universität Braunschweig. Dort konzentrierte Jens Eickbusch sich vor allem auf die Bereiche Datenbanken, Betriebssysteme und Operations Research. Nach seinem Diplom-Abschluss stieg er 1996 als Consultant bei zeb ein und verfolgte in Kooperation mit dem Unternehmen und dem Lehrstuhl für Banken und betriebliche Finanzwirtschaft der Universität Duisburg-Essen seine Dissertation, die er  im Jahr 2000 erfolgreich abschloss. Während seiner Zeit bei zeb war und ist Dr. Jens Eickbusch verantwortlich für zahlreiche Projekte im Bereich IT-Strategie und Transformation bei Banken im In- und Ausland. Seit 2012 leitet er zudem gesamtverantwortlich den HR- und Recruiting-Bereich für die gesamte zeb—Gruppe.