Skip to main content

Dr. Albert Christmann

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Persönlich haftender Gesellschafter

Dr. Albert Christmann ist nach Geschäftsführungspositionen in verschiedenen Unternehmensbereichen der Oetker-Gruppe seit April 2009 Mitglied der Gruppenleitung der Oetker-Gruppe. Er wurde wenig später zum Persönlich haftenden Gesellschafter der Firma Dr. August Oetker KG, der Obergesellschaft der Oetker-Gruppe, berufen. Seit dem 01.01.2014 ist Herr Dr. Christmann für den Bereich Finanzen verantwortlich und zudem in verschiedenen Beiräten und Verwaltungsräten der Oetker-Gruppe tätig.

Im Laufe dieses Jahres wird er von Richard Oetker sowohl den Vorsitz der Geschäftsführung des Nahrungsmittelunternehmens Dr. Oetker als auch die Vertretung der Nahrungsmittelsparte in der Gruppenleitung übernehmen. Damit wird Dr. Oetker erstmals nicht von einem Familienmitglied geführt.