Skip to main content

Michael Lorenz

Selbstständiger Berater, Projektleiter und Product Owner mit Schwerpunkt CRM, Multichannel und Digital Marketing

Michael Lorenz studierte Informationsmanagement und Informationstechnologie in Hildesheim. Nach dem Bachelor mit Schwerpunkt auf Wirtschaftsinformatik, spezialisierte sich der gebürtige Ostwestfale während des Masterstudiums auf Marketing und Requirements Engineering. Bereits in dieser Zeit sammelte er praktische Erfahrungen im Ausland bei Board M.I.T. in Boston und durch Praktika u.a. bei der Deutschen Post, der Sparkasse und GIS.

In das Berufsleben startete Michael Lorenz 2007 als IT-Consultant in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) und Loyalty Programme bei arvato-Bertelsmann in Gütersloh. 2011 wechselte er innerhalb von avarto und arbeitete als Senior CRM Consultant und Product Manager in München. Nachdem er für viereinhalb Jahre bei Mapp Digital in München, einem der weltweit größten Anbieter für digitales Marketing als Senior Beta Program Manager Führungserfahrung sammelte, wurde er 2017 Co-Founder der Flowflake GmbH in Hamburg.

Sein Herzensthema Kommunikation verwirklicht der Bielefelder mit dem Podcast „Miteinander reden“. Mehr Infos dazu gibt es auf: www.kundenfokussiert.de.