Skip to main content

Markus Langer

Leiter Konzernmarketing und PR
Evonik Industries AG

Markus Langer ist seit 2007 Leiter für das Konzernmarketing und PR bei der Evonik Industries AG und ist seit 2010 zusätzlich für das Sponsoring verantwortlich.

Er beendete sein Studium der Romanistik, Politik- und Wirtschaftswissenschaft nach einem Aufenthalt am Institut d’études politiques de Paris 1991 an der Universität Siegen. Nach seinem Studienabschluss arbeitete Markus Langer als freier Journalist für den WDR und die FAZ. Im Jahre 1995 begann er eine Tätigkeit als Pressereferent bei der Bertelsmann AG in Gütersloh, wo er anschließend die Leitung der Online-Medien übernahm. Im Jahre 2004 schloss er sich der Degussa AG an, wo er fortan als Leiter für die interne Kommunikation verantwortlich war, bis er im Jahre 2007 das Konzernmarketing und das PR-Ressort von Evonik Industries übernahm.