FAQ – Frequently Asked Questions

Häufig gestellte Fragen

Was ist ein Themenkreis?

Neben den Hauptreferenten ist der Kongress in sechs parallele Vortragsreihen, den Themenkreisen, unterteilt, die sich jeweils mit einem eigenen Themenschwerpunkt beschäftigen. Das Hauptthema wird sich in den Vorträgen und Diskussionen innerhalb der Themenkreise widerspiegeln.

Kann ich mich für mehrere Themenkreise anmelden?

Es freut uns sehr, dass du dich für mehrere Themenkreise interessierst. Allerdings musst du dich bereits beim Kauf der Karte für einen Themenkreis entscheiden. Auf unserer digitalen Kongressplattform wirst du dann auch nur Zugriff auf die Vorträge und Workshops deines Themenkreises haben

Werde ich alle Vorträge der Hauptreferenten besuchen können?

Ja, die Vorträge der Hauptreferenten gehören zum Programmpunkt aller Teilnehmer, egal zu welchem Themenkreis du hingehen wirst.

Wie ist der Dresscode?

In unseren videounterstützten Formaten, wie Workshops innerhalb deines Themenkreises, Unternehmensworkshops oder Einzelgesprächen ist der Dresscode Business Casual, um beim Austausch mit Unternehmen und Workshop-Leiter:innen eine professionelle Atmosphäre zu gewährleisten.

Muss ich mich auf die Vorträge oder generell vorbereiten?

Du musst dich nicht speziell auf die Themeninhalte vorbereiten. Neben dem aufmerksamen Zuhören, wollen wir dich auch ermutigen nach den Vorträgen Fragen zu stellen und dich an Diskussionen zu beteiligen.

Muss ich während der Veranstaltung mein Video einschalten?

Während den Vorträgen ist die Ton- und Videofunktion ausgestellt, damit ihr euch ganz auf unsere Referent:innen konzentrieren könnt. Bei Workshops und Einzelgesprächen hingegen ist es wichtig, euer Video an zu haben, um miteinander interagieren zu können. Wählt dazu am besten eine möglichst ruhige Umgebung.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme mit der Plattform habe?

Du wirst auf unserer Plattform eine Hilfe-Funktion nutzen können, wo dir mittels Chat oder Telefon geholfen werden kann. Bei anderen Fragen, schreib uns gerne eine Mail an info@som-team.de

Wie funktioniert die Kongressplattform? Brauche ich spezielle Programme?

Zu Beginn der Veranstaltung wird es eine kurze Einführung in die Plattform geben, damit du dich dort während des Tages gut zurecht findest. Außerdem wirst du bereits einige Tage vor der Veranstaltung einen Zugang zur Plattform bekommen, um dich bereits vor dem Kongress mit dieser vertraut zu machen. Unsere Plattform kannst du in jedem gängigen Browser verwenden, du benötigst somit keine zusätzlichen Programme.

Noch weitere Fragen?

Schicke uns eine E-Mail:

info@som-team.de