FAQ

Was ist ein Themenkreis?

Neben den Hauptreferenten ist der Kongress in sechs parallele Vortragsreihen, den Themenkreisen, unterteilt, die sich jeweils mit einem eigenen Themenschwerpunkt beschäftigen. Das Hauptthema wird sich in den Vorträgen und Diskussionen innerhalb der Themenkreise widerspiegeln.

Kann ich mich für mehrere Themenkreise anmelden?

Es freut uns sehr, dass du dich für mehrere Themenkreise interessierst. Allerdings musst du dich bereits beim Kauf der Karte für einen Themenkreis entscheiden. Zu Beginn und nach den Pausen werden auch die Tickets kontrolliert, um sicher zu gehen, ob du im richtigen Raum sitzt und nicht die Themenkreise wechselst.

Werde ich alle Vorträge der Hauptreferenten besuchen können?

Ja, die Vorträge der Hauptreferenten gehören zum Programmpunkt aller Teilnehmer,
egal zu welchem Themenkreis du hingehen wirst.

Wie ist der Dresscode?

Beim Symposium ist ein bequemer Business-Look gefragt. Das heißt, zu schickem Sakko, Hemd oder Bluse könnt Ihr gerne auch eine dunkle Jeans tragen.
Auf der Aftershowparty gibt es keinen Dresscode. Die meisten sind noch im Business Casual, da wir direkt vom Münsteraner Schloss zu der Aftershowparty fahren können.

Wie sieht der Tagesablauf aus?

Jeder Teilnehmer orientiert sich nach dem zeitlichen Ablauf seines Themenkreises.
Der Zeitplan wird rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden.

Was muss ich mitnehmen?

Beim Einlass brauchen wir unbedingt dein Ticket mit dem QR-Code (entweder auf deinem Handy oder ausgedruckt).
Ansonsten musst du nichts mitnehmen.

Muss ich mich auf die Vorträge oder generell vorbereiten?

Du musst dich nicht speziell auf die Themeninhalte vorbereiten. Neben dem aufmerksamen Zuhören, wollen wir dich auch ermutigen nach den Vorträgen Fragen zu stellen und dich an Diskussionen zu beteiligen.