Skip to main content

Dr. Peter Göth

CLAAS
Leiter Konzernbereich Bilanzen und Steuern

Dr. Peter Göth wurde 1962 in Mainz geboren und studierte zunächst Volks- und dann Betriebswirtschaftslehre. Im Anschluss an die Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsprüfung der Universität des Saarlandes promovierte er in Betriebswirtschaftslehre.

Er ist Leiter des Konzernbereichs Bilanzen und Steuern der CLAAS KGaA mbH und verantwortet das Krisenmanagement der CLAAS Gruppe. Zudem ist er Geschäftsführer der CMG CLAAS-Mitarbeiterbeteiligungsgesellschaft mbH. Damit ist er seit 2001 verantwortlich für ein prämiertes Beteiligungsmodell, das Mitarbeitern des Unternehmens ermöglicht, am Erfolg der CLAAS Gruppe teilzuhaben.

Neben seiner Tätigkeit bei CLAAS ist Dr. Peter Göth Referent bei Managementseminaren, Beirat des Masterstudiengangs Auditing, Finance and Taxation der FH Münster und HS Osnabrück sowie Mitglied des Arbeitskreises „Wertorientierte Steuerung in mittelständischen Unternehmen“ der Schmalenbach-Gesellschaft/ Deutsche Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V.