Skip to main content

Dr. Benedikt Herles

Dr. Benedikt Herles

Vito Ventures

„Wie wir die Kontrolle über den Fortschritt verlieren“ 

Benedikt Herles studierte an der WHU, beendete sein Diplomstudium an der Ludwig-Maximilian-Universität in München und promovierte dann an der EBS in Wiesbaden. Nach einem Jahr bei einer großen Unternehmensberatung wechselte er in die Startup-Branche. Bereits vor seiner Zeit bei Vito Ventures arbeitete Benedikt Herles als Risikokapitalinvestor in Berlin und Hamburg, hier erlebte er die immer kürzeren Zyklen der Erneuerung an vorderster Front.

Nach seinem ersten Buch “Die kaputte Elite”, welches zum viel diskutierten Wirtschaftsbestseller wurde, beschäftigt sich Herles in seinem neuen Buch “Zukunftsblind” mit der Radikalität und Geschwindigkeit des technologischen Wandels und den damit einhergehenden sozialen und politischen Risiken.

Wir freuen uns über seinen Zukunftsbericht, in dem er, die aus seiner Sicht, notwendigen Veränderungen in Politik und Wirtschaft aufdeckt.