Skip to main content

Sven Krüger

T-Systems
CMO

Nach seinem Studienabschluss als Magister in Kunstgeschichte, Englisch und politischen Wissenschaften begann Sven Krüger seine berufliche Laufbahn als Pressesprecher von CIEE Germany. 1998 gründete er eine Agentur für PR & Web Design, bevor er fünf Jahre als freier Unternehmensberater Kunden wie Detecon Consulting, Tarkett oder die Deutsche Telekom in strategischen Management- und Reorganisationsaufgaben als Senior Consultant, Projektleiter und Coach unterstützte.

2002 wechselte Krüger zur Telekom AG und übernahm die Verantwortung für den Bereich Marketingstrategie- und Planung im Geschäftskundensegment.

Wenig später, im Jahr 2005, wechselte er als Leiter Markenkommunikation & Sponsoring zu T-Systems, der Großkundensparte der Deutschen Telekom und Europas führendem ICT-Anbieter. Dort verantwortet er u.a. die weltweite Werbung/Media und alle zentralen Messe- und Eventaktivitäten sowie das Corporate Design von T-Systems.

Seit Februar 2017 ist Sven Krüger als Leiter Marketing für alle Marketingaktivitäten von T-Systems verantwortlich und betreut als systematischer Coach ausgewählte Klienten. In seinem Blog svnkrgr.de schreibt er über Marketing, Technologie und Gesellschaft.