Skip to main content

Stefan Haver

Evonik Industries AG
Leiter des Zentralbereichs Corporate Responsibility

Der gelernte Bankkaufmann und Kommunikationswissenschaftler Stefan Haver arbeitete zunächst in Düsseldorf für die Kommunikationsberatung Deekeling Identity and Change. Hier betreute er die Kommunikation komplexer Änderungsprozesse in Konzernen.
Als Stefan Haver dann zum Essener Spezialchemieunternehmen Evonik Industries AG kam, verantwortete er zunächst die Abteilung Interne Kommunikation und Konzernmedien. Hierauf folgte die Leitung des Zentralbereichs Kommunikation und Vorstandsbüro.
Seit Dezember 2014 leitet Herr Haver nun den Zentralbereich Corporate Responsibility, wo der strategische Rahmen für die Nachhaltigkeitsaktivitäten des Großunternehmens gesetzt wird. 2016 wurde Evonik als eines der fünf nachhaltigsten Großunternehmen Deutschlands mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.