Skip to main content

Peter Pries

B2B Datenschutz
Partner

Nach seinem dualen Studium an der Hamburg School of Business Administration der Axel Springer AG, arbeitete Peter Preis zunächst in der Medienbranche. Nach unterschiedlichen Managementpositonen, u.a. bei der Verlagsgruppe Handelsblatt, Time Warner und Gruner + Jahr, war er als Vertragsleiter für Business 2.0 tätig.
In seiner weiteren Laufbahn war er Geschäftsführer einer Digitalagentur in Düsseldorf und hat ein web-basiertes Marketing Cockpit entwickelt, dass das Marketing in einem großen Mobilfunkkonzern steuert.

Aktuell ist Peter Pries als Partner der Beratungs- und Schulungsfirma B2B Datenschutz, der B2B-Academy und der Beratung Marketing Plus X in Düsseldorf/Meerbusch aktiv. Außerdem schreibt er als freier Autor über Themen wie Marketing, CRM und Business Intelligence und hält hierzu regelmäßig Seminare.

In seinem Vortrag wird er auf die Bedeutung des Datenschutzes im Marketing eingehen, welche durch die neue Europäische Datenschutz Grundverordnung, die am 25.05.2018 in Kraft tritt, weiter an Bedeutung gewinnen wird.