Skip to main content

Fabian Müller

HORIZONT

Redakteur

Fabian Müller, Jahrgang 1987, hat Publizistik und Politikwissenschaften in Mainz und Cardiff studiert. Es war ihm schnell klar, dass es ihn in den Journalismus ziehen wird, also hat er seinen persönlichen Schwerpunkt im Magister-Studium auch entsprechend gesetzt. Nach der Uni ist er als Redaktions-Volontär zu HORIZONT gekommen, der größten deutschen Fachzeitung für Marketing, Medien und Werbung mit Sitz in Frankfurt am Main. Das crossmediale Volontariat (Print und Online) ging über 24 Monate und sah einen vierwöchigen Blockkurs an der Akademie für Publizistik in Hamburg und eine ebenfalls vierwöchige externe Hospitanz vor, die er bei der Deutschen Welle in Brüssel absolvierte.

Seit März 2015 arbeitet er nun als festangestellter Redakteur im Marketing- Ressort von HORIZONT in Frankfurt am Main. Dort berichtet er über Trends und aktuelle Entwicklungen in der Werbe- und Digitalbranche. Zuvor war er ebenfalls für das ZDF, den SWR und die dpa tätig.