Skip to main content

Sebastian Schnoy

Kabarettist, Moderator, Keynote Speaker

Sebastian Schnoy ist vielfach ausgezeichneter Kabarettist und erfolgreicher Autor von drei Spiegel-Bestsellern. Mit seinen Programmen ist er in ganz Deutschland und der Schweiz unterwegs und begeistert von Basel bis Berlin durch erfrischende Unterhaltung mit Niveau.

Erste Bühnenerfahrungen machte Sebastian Schnoy bereits 1997 als Stand-up-Comedian in seiner Geburtsstadt Hamburg. Zwei Jahre später schon folgen die ersten beiden Kabarettpreise und sein Soloprogramm wird im Fernsehen übertragen. Sein humorvolles Talent setzt er in den darauffolgenden Jahren multimedial ein: Er moderiert den Quatsch Comedy Club, ist wiederholter Gast in Talkshows, Keynote Speaker bei diversen Unternehmen und verfasst Kolumnen für große deutsche Zeitungen.

Schon 2008 beschäftigt sich Sebastian Schnoy in seinem Kabarett-Soloprogramm „Paris, London, Hongkong – Hauptsache Europa“ mit der Situation und der Zukunft unseres Kontinentes. Acht Jahre später folgte die Neuauflage “Hauptsache Europa!  Jetzt erst Recht” in der er sich vor dem Hintergrund von Brexit und antieuropäischer Stimmungsmache wieder leidenschaftlich für ein europäisches Miteinander einsetzt.