Skip to main content
Allgemein

Zweite Kuratoriumssitzung

By 26. November 2017No Comments

Nachdem wir Anfang des Monats auf der zweiten SOM-Fahrt waren, fand am Dienstag dieser Woche unsere zweite Kuratoriumssitzung statt, um unsere bisherigen Ausarbeitungen dem Kuratorium vorzustellen. Dabei konnten die Professoren Backhaus, Becker, van Suntum und Watrin erneut viel Feedback geben.

Zunächst wurde der vom Team gefundene Titel des nächsten Symposiums präsentiert. Der Titel fand großen Zuspruch vonseiten der Professoren, obwohl dieser von dem auf der ersten Kuratoriumssitzung vorgestellten Arbeitstitel schon abweiche.

Zum SOM 2018 gehört aber nicht nur der eine Titel. Dazu gehören noch sechs Themenkreise, die im Einklang mit dem Oberthema zueinander stehen. Somit stellte sich jedes Team der Themenkreise mit ihren inhaltlichen Kernpunkten vor. Im Austausch mit den Professoren wurden wichtige Anregungen und Einwände gegeben und mögliche Referenten vorgeschlagen. Durch die hilfreichen Vorschläge des Kuratoriums kommen wir bei unserem Weg zu einem gelungenen Symposium damit einen Schritt näher.

Das SOM-Team bedankt sich bei allen Mitgliedern des Kuratoriums, die sich immer wieder die Zeit nehmen. Wir werden weiterhin mit vollem Einsatz und Ehrgeiz für unser großes Ziel im April arbeiten.