Allgemein

Unsere 1. Fahrt nach Hesseln

Vom 19. bis 21. Juni 2017 ging es mit dem neuen Team auf die erste Fahrt nach Hesseln bei Halle.

Das Ziel war es einen Arbeitstitel für das SOM 2018 zu erarbeiten und somit den inhaltlichen Startschuss für das kommende Jahr zu geben.

Trotz heißen Temperaturen waren alle Teammitglieder hochmotiviert und so fing die Sitzung sofort nach unserer Ankunft an. Zunächst stellte jedes Teammitglied seinen Themenvorschlag für das nächste SOM vor. Daraufhin folgten viele Brainstorming- und Diskussionsrunden in kleinen Gruppen und auch im gesamten Team. Am Ende des ersten Abends stand somit eine Auswahl an möglichen Themen fest und wir konnten mit neuen Ideen und Inspirationen in den Feierabend starten.

Am nächsten Morgen, mit wenig Schlaf, aber nach reichlich Kaffee und Frühstück, ging die Arbeit energisch weiter. Hierbei wurde die Auswahl an Themen erneut in Gruppen erarbeitet und konkretisiert. Die Mühe hat sich gelohnt, denn wir konnten uns auf einen spannenden Arbeitstitel festlegen. Zum Abschluss des Tages wurde dies mit Grillen im Garten gefeiert.

Alles in allem konnten wir mit einem tollen Arbeitstitel und viel Teamgeist zurück nach Münster fahren!